Mittwoch, 2. August 2017

Mein Abschiedsbuch

Hey,

wie ihr am Titel unschwer erkennen könnt, soll es in diesem Post um mein Abschiedsbuch gehen. Ich weiß, dass der Post sehr spät kommt, aber ich wollte erst meine Gastfamilie haben, damit das Buch auch vollständig ist.
 
Hier noch einmal eine kurze Erklärung was ein Abschiedsbuch ist, falls das jemand nicht weiß:
Ein Abschiedsbuch ist ein Buch, das viele Austauschschüler als Erinnerung machen. Sie gestalten es nach ihren Vorstellungen von außen und von innen. Dann schreiben die Freunde und die Familie Texte darein. Das sind zum Beispiel Texte von Erlebnissen, was sie einem wünschen oder so. 
Der Austauschschüler darf das Buch allerdings erst im Flugzeug, auf dem Weg in sein Gastland, lesen. Es dient einfach als Erinnerung.

Ich zeig euch jetzt mal mein Buch. Vielleicht dient es dem einen oder anderen als Inspiration. 


Auf mein Cover habe ich einfach verschiedene Bilder von We 💓 it und Google drauf geklebt. 

Auf der ersten Doppelseite habe ich eine Amerikakarte, wo mein Staat, Minnesota, markiert ist und daneben ganz simpel "My Exchange Year in the USA 2017/18" geschrieben.

Dann folgt eine Weltkarte, wo ich noch meine Flugroute (Frankfurt-Chicago-Minneapolis) eintragen werde. Auf der anderen Seite habe ich einen Einführungstext geschrieben.

Eine meiner Lieblingsseiten: Eine komplette Doppelseite nur mit Zitaten😍


Anschließend kommt eine Doppelseite mit dem Vergleich zwischen Deutschland und den USA.

Die nächste Doppelseite ist mit Infos von meinem Staat und meiner Stadt gefüllt. Es sind einfach nur ein paar Stichpunkte und Bilder.

Danach kommen Infos zu meiner High School. Eigentlich wollte ich daneben etwas über meine Gastfamilie schreiben, aber die wäre nicht sehr gefüllt geworden. Deswegen noch ein paar Zitate, weil wir ja nicht schon genug Zitate in meinem Buch haben😀

Die typische Kontaktliste

Eine Doppelseite mit viel Text: die Buchführung. Nicht die aller schönste Seite in meinem Buch, aber es gibt schließlich auch ein paar "Regeln".


Ganz hinten habe ich dann noch eine Playlist Seite gemacht. Da schreiben meine Freund Lieder rein, die ich dann auf dem Flug hören werde. Daneben noch die Wall of Fame Seite und dann kommt nur noch...

... der Briefkasten, für persönliche Briefe oder Fotos.

So das ist mein Abschiedsbuch. Wie gesagt, der Blogeintrag kommt spät, aber besser spät als nie:)

XO Marie



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen