Freitag, 18. August 2017

Mein Flug + Orientation Day

Hey,
erst mal muss ich SORRY sagen das so lange kein Post online kam. Irgendwie hab ich es nicht geschafft. Auf jeden Fall versuche ich, so oft es geht, einen Post online zu stellen. 

Jetzt wollte ich euch einfach mal kurz erzählen wie mein Flug war.
Ich habe am 9.8. meinen Koffer gepackt (ich weiß sehr spät) und hab die Nacht vom 9.8. auf den 10.8. nicht geschlafen, weil ich noch einige Dinge erledigen musste und wir um 3:30 Uhr losgefahren sind. Mit wir meine ich meine Eltern, meine Schwester und ihren Freund. Wir sind etwas mehr als 3 Stunden nach Frankfurt zum Flughafen gefahren. Denn wir sollten um 7:15 Uhr am Flughafen sein. Bis es zum Check-In um 8:15 Uhr ging, habe ich mich mit meiner Familie unterhalten und schließlich verabschiedet. Der Abschied fiel mir schon schwer, aber ich glaube meine Familie war trauriger. Jedenfalls ging es dann zum Check-In, Sicherheitskontrolle und all dem bis wir endlich im Flieger saßen. Ich saß neben 2 super lieben Mädels von Afs. Insgesamt waren wir 105 Austauschschüler von Afs und ungefähr 50 von yfu. Um 11:00 Uhr ist das Flugzeug gestartet und dann hieß es 9 Stunden fliegen. Der Flug an sich war gut, allerdings gab es teilweise Turbulenzen. Da es mein 1.Flug war, war ich recht nervös, doch es war gar nicht schlimm und ich habe festgestellt, dass ich fliegen mag:D. 
In Chicago sind wir um 13 Uhr (Ortszeit) angekommen. Dann war Zoll und so angesagt bis wir endlich um 15 Uhr im Bus zum Hotel saßen. Die Fahrt hat nicht lange gedauert, zum Glück. In diesem Hotel hatte Afs ein Penthouse gebucht für uns Austauschschüler wo es Essen, Trinken und verschiedene Spiele gab. Wir haben uns einfach nur ausgeruht. Eigentlich sollte unser Bus nach Minnesota um 17:15 Uhr losfahren, doch die Leute aus Österreich hatten Verspätung. Deswegen ging es dann um 19:15 Uhr endlich nach Minnesota. Die Busfahrt hat 6 Stunden gedauert, doch ich habe einfach nur gesclafen, weil ich seid über 24 Stunden wach war. 
Im Hotel angekommen, um 1 Uhr nachts, haben wir unsere Zimmer bekommen und sind tot ins Bett gefallen. Ich habe mir ein Zimmer mit 3 anderen Mädels geteilt, mit denen ich mich super verstanden habe. 
An dem Tag haben wir noch mal über die Afs-Regeln, Schule, Freunde und all so was geredet. Dann war der Tag auch schon vorbei und unsere Gastfamilien haben uns abgeholt. Meine italienische Gastschwester und ich haben die ersten Tage bei einer Betreuerin und ihrem Mann gewohnt, weil unsere richtige Gastfamilie noch im Urlaub war.

Wie die bisherige Woche so verlief, erfahrt ihr im nächsten Post.

XO Marie

Die Penthousewohnung wo wir gewartet haben

Mein Frühstück im Hotel beim Orientation Day. Die Waffel
war echt lecker😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen