Freitag, 18. August 2017

Die ersten Tage

Hey,
wie ihr wisst, haben wir die ersten Tage bei einer anderen Familie gewohnt. Die waren super lieb, aber ich habe direkt gemerkt, dass das nicht eine Familie für 1 Jahr für mich wäre. Deswegen bin ich froh, dass unsere richtige Gastmutter uns am 15.8. abgeholt hat.
Doch die ersten Tage waren trotzdem schön, weil wir einiges unternommen haben. Freitags Abends, wo ich dort angekommen bin, sind wir direkt zu Freunden gefahren, um dort zu Abend zu essen. Das Essen war lecker und wir haben uns gut unterhalten. Anschließend ging es noch einkaufen und wir sind zu ALDI gefahren. Ja, ihr habt richtig gelesen, dort steht ALDI. Ich wusste vorher auch nicht, dass es ALDI in den USA gibt. Der ist natürlich etwas anders als der ALDI in Deutschland, aber es gibt gewisse Ähnlichkeiten, die mich an Zuhause erinnert haben. Ich habe aber kein Heimweh bekommen:)


Samstag waren Sole (meine Gastschwester) und ich von 10-16:30 Uhr alleine Zuhause. Wir haben Fernseh geguckt, Mittag gegessen, sind zum Park gelaufen und haben anschließend noch ein Dessert gemacht. Als unsere "Gasteltern" wieder kamen, sind wir zur Rock Island Swing Bridge gefahren. Die Aussicht war wirklich meega schön.

Das ist der Mississippi

Abends haben wir noch Karten gespielt, was ziemlich lustig war.
Am Sonntag ging es zur Kirche, was nicht so interessant war, weil dort eigentlich nur alte Leute waren. Nachmittags haben wir uns das Capitol und die Kathedrale angeschaut. Beides war echt sehr schön.

Das Capitol von außen


Die Kathedrale von außen
Okay und dann habe ich wohl die größte Portion Eis in meinem bisherigen Leben gesehen. Wir sind zu einer Eisdiele namens "Nelsons" gefahren und die Eisgrößen sind einfach nur verrückt. Ich habe die Kindergröße genommen und die ist schon meega groß, wie ihr auf dem Bild sehen könnt. Dann gibt es dort noch die Größen "Single", "Double" und "Tripel". Ich habe die Portion nicht aufbekommen und sie erst am nächsten Tag aufgegessen.

Mein Eis, das ist die Kindergröße😅
Montags haben wir gebacken Wir haben einen Apfelkuchen und ein Bananenbrot gemacht. Der Apfelkuchen war okay, aber das Bananenbrot war soo lecker😍


Nachmittags sind Sole und ich zur Mall of Amerika und diese Mall ist einfach nur crazy. Sie ist soooo groß und hat ungefähr jedes Geschäft das man sich vorstellen kann, 3 Starbucks, 1 Sea Life und einen Indoorfreizeitpark. Ihr müsst einfach "Mall of Amerika" bei Google eingeben und dann könnt ihr euch selber ein Bild davon machen.
Dienstag war dann auch der letzte Tag bei unserer "Gastfamilie", bevor uns um 16h unsere richtige Gastmutter abgeholt hat. Am Dienstag waren wir Golf spielen und haben uns noch kurz irgendeine Stadt angeguckt.

Ich beim Golf spielen :D

Wie gesagt, um 16 Uhr hat uns dann unsere Gastmutter abgeholt und wir sind nach Hause gefahren. Ich erzähl bald was ich bisher so hier erlebt habe in St.Paul.
Aber eins möchte ich noch sagen: Ich fühl mich super wohl bei unserer Gastfamilie, wir verstehen uns richtig gut und Sole und ich kommen auch gut miteinander klar. Natürlich dauert es ein bisschen bis man eine richtig gute Verbindung zu einander hat, aber es wird von Tag zu Tag immer besser. Mir geht es hier wie gesagt echt gut und ich hatte bisher auch noch kein Heimweh.

XO Marie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen