Staat & Stadt

Mein Staat ist Minnesota und ich werde in der Hauptstadt St.Paul leben.


Saint Paul, Minn.
Quelle: https://www.britannica.com/place/Saint-Paul-Minnesota

Minnesota wird auch North Star State (abgeleitet vom Staatsmotto) und The Gopher State genannt. In Minnesota leben mehr als 5 Millionen Menschen. 
Minnesota ist der 12. größte Bundesstaat der USA und hat eine Fläche von 225.171 km². Im Norden grenzt Kanada an Minnesota, im Westen sind es North und South Dakota, im Süden ist es Iowa und im Osten grenzt Wisconsin an Minnesota. Nach Alaska gilt Minnesota als der kälteste Bundesstaat. 
In Minnesota gibt es das größte Einkaufszentrum der USA, und zwar die Mall of America in der Stadt Bloomington.
In Minnesota gibt es sage und schreibe 11.842 Seen. Deswegen wird Minnesota auch ''Land der 10.000 Seen'' genannt.

Meine Stadt ist die Hauptstadt und 2. größte Stadt Minnesotas und zwar St.Paul. In St.Paul leben um die 300.000 Menschen. Es wird also eine große Veränderung für mich sein, denn ich komme aus einer Stadt mit nur 47.000 Einwohner. Mit der größten Stadt Minneapolis bildet St.Paul die Twin Cities. 
In St.Paul gibt es Skyways, das sind geschlossene Brücken und Tunnel, die verschiedene Gebäude in der Innenstadt miteinander verbinden.



Die Flagge von Minnesota
Minnesota Flagge
Quelle: http://www.nationalflaggen.de/regionen/flagge-minnesota.html

Downtown Saint Paul


Downtown St. Paul, Minnesota.
Quelle: https://www.britannica.com/place/Saint-Paul-Minnesota




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen