Montag, 4. September 2017

Mein letztes Wochenende vor Schulbeginn

Hey,
ich wollte euch noch mal kurz erzählen wie mein letztes "freies" Wochenende war, bevor die Schule am Dienstag losgeht. Ich bin schon total aufgeregt wegen der Schule.
Jedenfalls waren meine Gastfamilie und ich am Samstag Weintrauben pflücken, da mein Gastvater daraus Wein herstellt, was ich ziemlich cool finde. Nachmittags ist nichts spannendes passiert. Abends ging es dann zum Volleyballspiel von den Collegemannschaften Minnesota gegen Tennessee. Ich glaube das das Collegemannschaften waren. Auf jeden Fall war es mal ganz cool das zu erleben, auch wenn Volleyball nicht so mein Sport ist. Die Stimmung war so unfassbar. Jedes mal wenn Minnesota einen Punkt gemacht hat, ist die Halle ausgeflippt. Also das war wirklich crazy. Am Ende hat Minnesota gewonnen😀



Die Mädels im weißen Shirt sind
die Minnesotamannschaft

Heute nachmittag war ich dann mit meiner Gastmutter und meiner Gastschwester auf der Minnesota State Fair. Die Minnesota State Fair ist quasi ein riesen Jahrmarkt die 12 Tage andauert. Eigentlich kann man die State Fair in ein paar Begriffen erklären:
1. unfassbar groß
2. mega viele Menschen
3. viel Essen, entweder frittiert, mit Käse oder auf einem Stick
4. alles ist überteuert

Persönlich fand ich die Fair ganz okay, denn jeder der mich kennt weiß, dass ich bei riesigen Menschenmengen irgendwann die Krise bekomme. Allerdings ging es heute noch so gerade eben;)
Kommen wir jetzt mal zum Essen: Wie verrückt sind die Amerikaner bitte? Es gab dort zum Beispiel einfach frittierte Zwiebeln, frittiertes Eis, frittierten Kuchen, Waffeln auf einem Stick und vieles mehr. Über die Preise wollen wir mal nicht reden:D
Dann gab es dort noch Fahrgeschäfte, verschiedene Shows, eine Parade, große Hallen mit z.B. selbst gemachten Kleidungsstücken oder Essen, welches bewertet wurde und viele Tiere. Dort war 1 Halle nur mit Pferden, 1 Halle mit Ziegen und 1 Halle mit Kaninchen. Bestimmt gab es noch mehr doch wir hatten keine Lust mehr uns weiter Tiere anzuschauen.
Ich muss sagen, dass mir die Tiere teilweise richtig leid getan haben, weil ihre Boxen/Käfige so klein waren. Aber das ist nun mal so auf einem Jahrmarkt, doch ich wünschte es wäre anders.
Viel mehr gibt es zur State Fair nicht zu sagen, man muss sie selber erlebt haben. 


Ein Teil der Parade

Ein Pferd in der Halle, und ja es sieht traurig aus:(
Das war ein Ziegenwettbewerb
So sah ein Kühlregal in einer Halle aus wo verschieden Sorten
von Brot, Kuchen und Muffins bewertet wurden.

Mein nächster Post wird dann über meinen ersten Schultag am Dienstag sein. Bin schon so gespannt wie es wird.

XO Marie




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen