Samstag, 16. September 2017

1.Schultag

Hey,
erst einmal muss ich mich entschuldigen, dass so lange kein Post online kam. Irgendwie habe ich es zeitlich nicht geschafft. Ich versuche so oft es geht einen Eintrag hoch zu laden, aber ich kann nicht versprechen ob das jetzt 1 Post alle zwei Wochen wird oder nur 1 Blogeintrag in einem Monat. Ich gebe aber mein bestes.
So jetzt zu meinem ersten Schultag.

Mein 1.Schultag an der Como Park Senior High School war am 05.09.2017. Ich war unfassbar nervös, aufgeregt und hatte auch Angst. Zum Glück hatte ich meine Gastschwester bei mir, was mir total geholfen hat, da sie das Gleiche gefühlt hat wie ich. An dem Tag war ich etwas krank, was ziemlich ätzend war. Unsere Gastmum, meine Gastschwester und ich haben gegen 6:55 Uhr das Haus verlassen, weil unser Schulbus jeden Tag um 6:58 Uhr kommt. Es war nicht das 1.Mal, dass ich mit dem gelben amerikanischen Schulbus gefahren bin, da ich mit dem Cross Country Team schon zu zwei Meets gefahren bin. Es war also nicht so besonders. Ehrlich gesagt sind die Busse auch gar nicht so geil. Die Sitze sind irgendwie unbequem und man kann gerade so zu zweit sitzen. 
An der Schule angekommen, mussten wir direkt zu unserer ersten Stunde gehen. Meine war Biologie.

An dem Tag sah mein Stundenplan noch so aus:
1.Stunde: Biology
2.Stunde: English 11
3.Stunde: Strength&Fitness
4.Stunde: Journalism/Yearbook
5.Stunde: Photography
Lunch
6.Stunde: Algebra 2
7.Stunde: U.S. History 

Biologie war nicht so cool, weil die Klasse komisch war und niemand mit mir reden wollte. Mittlerweile habe ich die Klasse auch gewechselt, was ich gleich noch erkläre. 
English war total cool, weil die Klasse einfach cool ist und ich konnte auch mit den Leuten reden.
Fitness hab ich zusammen mit meiner Gastschwester und es war okay. Es ist nicht mein Lieblingsfach, aber ich kann damit leben.
Yearbook und Photography waren auch gut. Wir haben nicht so viel gemacht und es war einfach entspannt. 
Dann kam der Luch. Ich glaube der schlimmste Part für jeden Austauschschüler an seinem 1.Tag. Da ich kein bekanntes Gesicht gesehen habe, hab ich 2 Mädchen gefragt ob ich mit ihnen sitzen kann, weil ich nicht alleine sitzen wollte Sie haben ja gesagt und es hat sich heraus gestellt, dass sie Freshmans waren. Mittlerweile sitze ich immer woanders, weil sich mein Lunch auch geändert hat.
Algebra 2 war erst sehr erschreckend, weil ich dachte, dass das sehr schwer wird. Aber es ist so einfach. Wir machen Sachen, die ich vor 2 Jahren in Deutschland gemacht habe.
U.S. History war total okay. Lehrer ist nett, entspannte Klasse.
Danach hatte ich noch Cross Country Training. Es war nicht gut an dem Tag, weil ich nicht zu 100% fit war. 
Alles in allem war mein 1.Tag okay. Ich war total müde danach und hab einfach nur noch gehofft, dass der 2.Tag besser wird. Und das wurde er auch.


Mittlerweile sieht mein Stundenplan so aus:
1.Stunde: Culinary Arts (kochen)
2.Stunde: English 11
3.Stunde: Strength&Fitness
4.Stunde: Yearbook/Journalism
Lunch
5.Stunde: AP Biology
6.Stunde: Algebra 2
7.Stunde: U.S. History
Ich bin so zufrieden mit meinem neuen Stundenplan. Die Klassen sind alle ganz gut, außer meine Algebra Klasse. Da rede ich eigentlich mit keinem, da die irgendwie alle komisch sind. Aber in den anderen Klassen habe ich immer Leute mit denen ich reden kann. Und meine Lehrer sind total nett, worüber ich so froh bin.
Die schwierigste Klasse ist AP Biology. Es ist halt schwieriger als normales Biology und man zieht den Unterichtsstoff schneller durch, aber das ist schon okay.

So das war jetzt erst mal alles zu meinem 1.Tag. Bald kommt ein Post über Sport, weil sich da was geändert hat bei mir:D

XO Marie

 Ich an meinem ersten Schultag:D

Das Bild entstand nicht an meinem 1.Schultag,
aber ich dachte mir, dass Bild passt gut hier rein.
Sorry das es nicht richtig rum ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen