Dienstag, 25. Juli 2017

Meine Gastfamilie

Hey,

wie ihr am Titel schon erkannt habt, gibt es super Neuigkeiten. Ich habe endlich meine Gastfamilie. Da es wahrscheinlich jeden am meisten interessiert wo ich hinkomme... ich komme nach Minnesota. Ich werde in der Hauptstadt St. Paul leben😍 



Karte der USA, Minnesota hervorgehoben
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Minnesota_in_United_States.svg
Erst mal erzähle ich euch, wie ich meine Gastfamilie bekommen habe. Am Montag, den 17.07.2017 hat mich eine Frau von AFS angerufen und meinte, dass sie eine Familie für mich haben. Da war ich schon richtig glücklich und auch irgendwie am weine, eben weil ich so glücklich war. Dann hat die Frau mir erklärt, dass sie anruft, weil ich ein Double Placement habe. Das bedeutet, dass die Familie eine weitere Austauschschülerin aufnehmen wollen. Dafür brauchte AFS allerdings eine Einverständniserklärung von mir und meinen Eltern, dass das in Ordnung für mich ist. Nach dem sie aufgelegt hatte, habe ich eine E-Mail mit einer kurzen Beschreibung der Familie und der anderen Austauschschülerin bekommen. Schon beim Lesen habe ich gemerkt, dass die Familie sich perfekt anhört. Also habe ich abends noch die Einverständniserklärung abgeschickt und von da an begann dann auch das warten.
Bis heute... Ich kam aus der Zahnarztpraxis und sah nur die E-Mail von der Frau von AFS mit dem Betreff ''Unterlagen deiner Gastfamilie''. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie glücklich ich da war.
So jetzt mal zur Familie. Ich werde bei einem älteren Ehepaar in St.Paul leben. Meine Gasteltern haben 4 Kinder, die allerdings schon ausgezogen sind und teilweise selber schon Kinder haben. Die Familie hat keine Haustiere, was ich ein ganz bisschen schade finde, aber es ist vollkommen in Ordnung. 
Ich will diesen Post gar nicht so lange halten, deswegen schaut doch einfach oben in der Liste unter Gastfamilie und Stadt nach, denn da werde ich noch ein paar mehr Infos schreiben.

Bevor ich es vergesse: Da ich die Gastfamilienpapiere heute bekommen habe, werde ich schon am 10. August in die USA fliegen. Das sind einfach nur noch 15 Tage😲  Und ich war heute mit meiner Mutter Koffer kaufen. Jetzt hab ich auch endlich die Koffer.

XO Marie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen