Samstag, 1. Juli 2017

3. Vorbereitungswochenende

Hey,

also mein 3. Vorbereitungswochenende ist schon 2 Wochen her, aber ich kam einfach nicht dazu einen Post zu schreiben. Jetzt hab ich genug Zeit, weil ich gestern meinen Abschluss gemacht habe 😍 Meine Schulzeit hier in Deutschland ist vorbei und das fühlt sich so komisch an. Das ist aber ein ganz anderes Thema, worüber bald ein Blogeintrag kommt. Dann erzähl ich mal wie meine 3. VB war.

Das Wochenende ging von Freitag abends bis Sonntag mittags. Ich war ein bisschen nervös, weil ich nur 1 Person dort kannte, aber die Nervosität hat sich schnell gelegt, weil man sich bei Afs eigentlich immer gut versteht. An diesem Wochenende waren wir auch deutlich mehr als bei meinen letzten beiden. Wir waren so 22 Leute ungefähr und es war einfach eine soo coole Gruppe. Da es das länderspezifische Vorbereitungswochenende war, ging es halt fast nur um die USA. Es gab verschiedene Programmpunkte, die ich jetzt nicht alle aufzählen werde, weil das irgendwie langweilig wäre. Aber ein paar Punkte erzähl ich euch. Einmal wurden wir in 3 Gruppen aufgeteilt und dann sind die Betreuer mit uns eine Check-Liste durchgegangen. Die ging von Gastgeschenke über Schule bis hin zu den Regeln von Afs. Es war nicht wirklich spannend, aber dennoch waren ein paar interessante Infos dabei. Ein anderer Programmpunkt war, dass wir uns in Gruppen ein Problem ausdenken sollten, welches während des Jahres mit der Gastfamilie auftreten kann. Das sollten wir dann als einen Sketch aufführen und die anderen mussten erraten, welches Problem wir dargestellt haben. 
An dem Wochenende mussten wir sogar die Nationalhymne der USA singen, weil die Leute in den USA ja vor jedem Spiel die Hymne singen. Es hat sich echt schrecklich angehört und ich kann den Text immer noch nicht 🙈. 
Das Beste an dem Wochenende waren die Abende. Am ersten Abend haben wir Ratespiele gespielt, worin ich echt schlecht bin muss ich sagen. Aber trotzdem war es witzig, weil wir uns auch echt viel unterhalten haben. Am zweiten Abend haben wir dann was typisch amerikanisches gemacht. Und zwar... Lagerfeuer mit S'mores. Für alle die nicht wissen was S'mores sind, hier eine kurze Erklärung: Man röstet ein Marshmallow über dem Lagerfeuer und packt ihn dann zwischen  Stück Schokolade und dann kommt auf die Schokolade noch einmal ein Keks. Googlet es einfach mal. Wir haben dann gegessen, Musik gehört, gequatscht und am Ende sogar noch getanzt 😊 Der Abend war ein perfekt, aber auch lang. 
Alles in allem war es das mit Abstand beste Vorbereitungswochenende von den Dreien die ich hatte. Die Leute waren so cool und witzig drauf und man hat sich direkt mit jedem verstanden.

Jetzt bin ich durch mit meinen VBs worüber ich echt froh bin, weil es bedeutet, dass ich bald losfliege, auch wenn ich noch nicht weiß wann und wohin ich fliege. Aber ich vermiss die Gruppe von dem Wochenende und die lustige Stimmung. 
Montag geht es für mich erst mal nach Frankfurt um mein Visum zu beantragen.

XO Marie




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen